Home  •  Kontakt  •  Impressum  •  Datenschutz

Donnerstag, 4. Juli 2019
Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart
#jfs2019

Sie sind hier: Start

Hall Of Fame

Dr. Elmar Jürgens, CQSE GmbH
Dr. Elmar Jürgens, CQSE GmbH
Mit dem ,Best Presentation Award’ wird die beste Präsentation gewürdigt, ausschlaggebend ist die Auswertung des Fragebogens der allen Besuchern zugeht.

Referenten die 3x in Folge diesen Award gewinnen werden hier in der Hall of Fame verewigt, sie haben weiterhin die Möglichkeit, Vorträge einzureichen (allerdings ohne eine Berücksichtigung in der Vortragsbewertung) und erhalten lebenslang freien Eintritt zum JFS.

An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich Dr. Elmar Jürgens gratulieren, der die Hall of Fame eröffnet.

PLATZ 1 - Dr. Elmar Jürgens, CQSE GmbH

Dr. Elmar Jürgens hat über statische Codeanalyse promoviert und für seine Doktorarbeit den Software-Engineering-Preis der Ernst Denert-Stiftung erhalten. Er ist Mitgründer der CQSE GmbH und begleitet seit zehn Jahren Teams bei der Verbesserung ihrer Qualitätssicherungs- und Testprozesse. Jürgens spricht regelmäßig auf Forschungs- und Industriekonferenzen und wurde für seine Vorträge mehrfach ausgezeichnet, u.a. als bester Sprecher auf dem Java Forum Stuttgart 2015, (2016 verhindert) 2017 und 2018. 
Elmar Jürgens wurde 2015 zum Junior Fellow der Gesellschaft für Informatik ernannt.

Er ist auf dem JFS 2019 mit diesem Vortrag vertreten: