Anforderungsbasiertes Projektmanagement in der Anwendungsentwicklung mit Java
Abstract
Thu 9:50 - 10:35 Uhr | 2010
Anforderungen können mehr sein als nur eine Vorgabe für die Entwicklung. Wir zeigen, wie aus Kundenanforderungen Teilprodukte abgeleitet werden und wie dann ein automatisiertes, dynamisches Controlling auf dieser Basis erfolgt. Durch dieses seit Jahren erprobte Verfahren haben alle Projektbeteiligten eine gemeinsame Plattform für Planung, Entwicklung und Fortschrittskontrolle. Viele große Projekte konnten nicht zuletzt hierdurch ‘in time & budget’ realisiert werden.

Tilo Sauer
Tilo Sauer ist Diplom-Informatiker, und ist verantwortlich für die Stuttgarter Niederlassung der GEBIT Solutions GmbH. Er sammelt seit 1995 in unterschiedlichsten Rollen Erfahrungen mit Java und Enterprise Technologien. Sein Ziel ist der Einsatz moderner und bewährter Technologien zur Schaffung von Lösungen und Mehrwerten für Unternehmen.
Die GEBIT Solutions GmbH benutzt seit mehr als 10 Jahren einen ständig optimierten, durchgängig modellbasierten und werkzeugunterstützten Entwicklungsprozess. Dadurch wird ermöglicht schnell, effizient und kostengünstig wartbare Lösungen in Java EE und WebTechnologien zu entwickeln.