IDE & Tools

Apache Maven survival guide

“Bring it on! -Mode” #no-external-tools #only-standard-plugins
Apache Maven
Best Practices

Abstract


Do. 8:45 - 9:30 Uhr | 2022

In vielen Projekten kommt Apache Maven zum Einsatz und macht irgendwas. In diesem Talk packen wir die Best Practises aus über 10 Jahren in eine pom.xml. Anhand von praktischen Beispielen schauen wir uns an: *wie man Probleme im Build löst *das Build reproduzierbar macht *Sicherheitslücken im Code findet *Sicherheitslücken im Build findet *die Rechtsabteilung glücklich macht *das Build schneller macht *die Kosten für das Build reduziert *weniger CO2 ausstößt Das alles schaffen wir ohne kommerzielle bzw. zusätzliche Produkte – nur mit Maven Standardplugins.

Non-Sponsored TalkFortgeschritteneDeutsch
Richard Fichtner

Richard Fichtner

xdev.software

Richard Fichtner ist ein passionierter Java Entwickler mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Softwarebranche. Er engagiert sich in der Open Source Community, um das Wissen über Java-Technologien zu verbreiten. Er spricht auf Konferenzen wie Oracle Code / JavaOne / JCON/ Clean Code Days und vielen anderen und leistet einen Beitrag zu verschiedenen Open Source Projekten wie https://www.rapidclipse.com/. Richard ist Gründer der Java User Group Oberpfalz, anerkannt als Oracle ACE und hält einen Master of Science in Angewandter Informatik. Er setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Entwicklerproduktivität zu ermöglichen und unterstützt Teams beim Einsatz von Cloud-Lösungen. Seine Interessenschwerpunkte sind Clean-Code, Cloud, neue Technologien und alles was agil ist.