Core Java & JVM-SprachenCore Java & JVM-Sprachen

Hello Smartphone

- mit Jetpack Compose eine erste Android-App entwickeln

Abstract


Do. 14:30 - 15:25 Uhr | 2021

Es wird ein erster Einblick in die Entwicklung von Android-Applikationen mit Jetpack Compose gegeben.

Jetpack Compose ist ein Toolkit mit dem die Graphische Benutzeroberfläche einer Android-Applikation gestaltet werden kann. Hierzu werden Funktionen in Kotlin geschrieben.

Wer Java bereits kennt, wird den in Kotlin geschriebenen Code schnell verstehen.

Wurde das Interesse geweckt, so kann man mit den vorgestellten weiteren Quellen seine eigene App entwickeln. Dieser Vortrag ist für Anfänger geeignet.

Präsentation
Non-Sponsored TalkAnfängerDeutsch
Laura Steiner

Laura Steiner

Universität Stuttgart

Laura Steiner ist vor kurzem auf Jetpack Compose aufmerksam geworden. Damit Sie ihre neugewonnen Erfahrungen gleich teilen kann, bietet sie diesen Vortrag an.
Beruflich bringt sie oft jungen Menschen etwas übers Programmieren bei und hilft ihnen sich an der Universität Stuttgart einzuleben. Privat klettert sie auch mal wieder gerne im DAV Kletterzentrum auf der Waldau.