Video in Kürze verfügbar.
Methodik & Praxis

Rules Engine – Was? Wie? Wo?

Rules Engines in Produkten einsetzten

Abstract


Mi. 16:30 - 17:25 Uhr

Du und ein Team entwickeln zusammen mit Domainexperten der ein tolles neues Produkt. Alle potenziellen Kunden sind total begeistert und ihr könnt euch nicht mehr vor Aufträgen retten. Leider kommt jeder Kunde mit leicht anderen Anforderungen auf euch zu, und nun?
Mit Rules Engine gibt es eine Möglichkeit wie ihr es schaffen könnt kundenspezifische Anforderungen in euer Produkt zu integrieren. Bei richtiger Verwendung könnt ihr eine schöne Trennung zwischen technischen, fachlichen und kundenspezifischen Code erreichen.
Die Grundidee und Möglichkeiten dieses Ansatzes möchte ich mit euch anhand eines Beispielprojektes entdecken. Dabei entdecken wir auch einen Weg wie wir Kunden für uns arbeiten lassen können.

Non-Sponsored TalkFortgeschritteneDeutsch
Merlin Bögershausen

Merlin Bögershausen

PSI Software AG

Merlin ist seit 10 Jahren als Sofwtareentwickler mit Java unterwegs. Er versucht mit neuen Sprachfeatures und erprobten Pattern Ordnung zu schaffen. Wenn er nicht am Rechner sitzt, verbringt er seine Zeit mit fliegen und seinen Gemüsepflanzen.