IDE & Tools

Von Null auf Kotlin in 400 Sek.

Nie wieder NullPointerExceptions!
IntelliJ
Kotlin
Migration

Abstract


Do. 9:50 - 10:35 Uhr | 2022

Kotlin ist kool – bloß, wie finde ich den Einstieg? Dieser Talk zeigt in 20 Episoden, wie man von einem Java-Projekt zu einem Kotlin-Projekt migriert und welche Fallstricke dabei lauern können. Nebenbei lernst du dabei das eine oder andere Feature von Kotlin kennen und lieben. Für den Umstieg auf Kotlin verwende ich IntelliJ als IDE.

Non-Sponsored TalkFortgeschritteneDeutsch
Oliver Böhm

Oliver Böhm

www.optica.de

Oliver Böhm studierte Informatik an der Universität Stuttgart. Nach C++-Entwickung im Unix-Bereich beschäftigt er sich seit 1999 mit Java-Entwicklung unter Linux und Aspekt-Orientierte SW-Entwicklung. Er ist u.a. Autor der Bücher „JavaSoftware Engineering unter Linux“ (millin Verlag) und „Aspekt-Orientierte Programmierung mit AspectJ 5“ (dpunkt.verlag). Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Java-Statiker und -Archäologe beim Optica Abrechnungszentrum gibt er AOSD-Vorlesungen und ist Board-Mitglied der JUG Stuttgart.