Architektur & SicherheitArchitektur & Sicherheit

Domain-driven Design: Ein vollständiges Beispiel

Bounded Context
Domain-driven Desing
Event Storming

Abstract


Mi. 16:40 - 17:25 Uhr | 2024

Was bedeutet es in der Praxis, Domain-driven Design (DDD) umzusetzen? Dieser Vortrag führt durch ein vollständiges Beispiel und zeigt, wie die verschiedenen Techniken wie Event Storming, strategisches Design und taktisches Design zusammenwirken, um den Aufbau von Anwendungen zu unterstützen. Auf diese Weise können die Teilnehmer sehen, wie DDD mit einem einfachen, aber vollständigen Ansatz etablieren kann.

Non-Sponsored TalkAnfängerDeutsch
Eberhard Wolff

Eberhard Wolff

swaglab.rocks

Eberhard Wolff ist Head of Architecture bei SWAGLab und arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als Architekt und Berater. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher, trägt als Sprecher auf internationalen Konferenzen vor und streamt wöchentlich zum Thema Software-Architektur. Sein technologischer Schwerpunkt sind moderne Architektur- und Entwicklungsansätze wie Cloud, Domain-driven Design und Microservices.