Trends & neue TechnologienTrends & neue Technologien

Java zum Mitnehmen

Java Mobil Entwicklung Anwendung

Abstract


Do. 11:10 - 11:55 Uhr | 2023

Seit seiner Veröffentlichung hat sich Java viel bewegt. Ursprünglich war es für den Einsatz auf kleinen, nicht sehr leistungsfähigen Geräten entworfen worden. Die Sprache nahm ihren Lauf über das Desktop- bis ins Server-Umfeld. Mittlerweile stehen mobile Geräte zur Verfügung, die ausreichend Prozessor- und Speicherkapazität anbieten, um die Standardversion einer Java Virtual Machine auszuführen, wie es aus dem Desktop-Bereich bekannt ist. Dieser Vortrag stellt den Einsatz von Java auf einem Mobiltelefon vor. Anhand von Beispielen werden die Möglichkeiten der Anwendung und Entwicklung von Software für die Verwendung auf mobilen Geräten gezeigt. Auf diese Weise kann man heute Java tatsächlich mitnehmen.

Non-Sponsored TalkAnfängerDeutsch
Christoph Czernohous

Christoph Czernohous

www.aperti.com

Christoph Czernohous ist Software Architekt und Entwickler. Seit vielen Jahren berät und unterstützt er Kunden bei der Entwicklung von Software-Lösungen, der Schwerpunkt liegt auf Java und Open Source. Er ist Gründungsmitglied der Java User Group Stuttgart.