Methodik & PraxisMethodik & Praxis

JUnit Tests? Excellent! – Die Eigenschaften guter Tests

Abstract


Mi. 13:30 - 14:25 Uhr

Automatisierte Tests haben viele Vorteile. Sie helfen unter anderem die Fehlerzahl zu reduzieren, geben Sicherheit bei Änderungen, dienen als "Documentation as Code", helfen die Codequalität zu verbessern etc.

Doch wenn du nicht aufpasst können deine Tests dich auch mal in falscher Sicherheit wiegen. Und nicht selten kommt es vor dass Tests zum Ärgernis oder gar zum Wartungs-Alptraum werden. Worauf du achten solltest damit das nicht passiert, und was gute Tests allgemein ausmacht, erfährst du in dieser Session.

Sponsored TalkAnfängerDeutsch
Stefan Waldmann

Stefan Waldmann

doubleSlash Net-Business GmbH

Stefan ist leidenschaftlicher Java-Entwickler mit über 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsanwendungen in den Bereichen Webanwendungen und Backend Services. Neuerungen im Bereich von Java und anderen JVM-Sprachen faszinieren ihn. Besonders begeistern ihn gute Code-Qualität und eine grüne Test Suite.
Privat verbringt er seine Zeit gerne mit der Familie und beim Posaune spielen.